Enabling Creativity – 3 Jahre KomKuK

| Nr. 1

Veranstaltung am 11. September 2018 in der Alten Kämmerei | Foto: Franz Schuier

Am 11. September 2018

Ob AgenturCamp, MetaMarathon, der Branchentreff "creat|e|conomy", individuelle Beratung, Hauswände für Kunstprojekte oder Zwischennutzungen: Seit September 2015 fördert und vernetzt das KomKuK - Kompetenzzentrum Kultur & Kreativwirtschaft die Kreativszene in Düsseldorf auf unterschiedlichste Weise. Das vierköpfige Team ist bei der Wirtschaftsförderung angesiedelt und versteht sich als Lotse, Raumgeber und Botschafter der Kultur- und Kreativwirtschaft.

Unter dem Motto "Enabling Creativity – 3 Jahre KomKuK" wurde nun gefeiert: Am 11. September 2018 kamen etwa 200 Gäste aus Kultur- und Kreativwirtschaft, Politik, Immobilienwirtschaft, Verwaltung, Landeseinrichtungen, Netzwerken und Hochschulen in der zwischengenutzten ehemaligen Kassenhalle der Kämmerei zusammen. Mit zwei Podien zu Zwischennutzung und Förderprojekten, einer Ideensammlung und einer Präsentation zu bisherigen Aktivitäten des KomKuK richtete sich der Blick dabei gleichermaßen zurück wie nach vorn.

Weitere Informationen sowie Hinweise zu Veranstaltungen und Angeboten des KomKuK finden Sie unter www.KomKuK.de und auf der facebook-Seite www.facebook.com/KomKuK.