Familienfreundliche Unternehmen gesucht

| Nr. 2 News

Logo Competentia – Kompetenzzentrum Frau und Beruf

Das "Kompetenzzentrum Frau und Beruf...

... Düsseldorf und Kreis Mettmann" plant im kommenden Jahr eine Reihe von Austauschtreffen für kleine und mittlere Unternehmen.

Dazu werden noch familienfreundliche Betriebe in Düsseldorf und dem Kreis Mettmann als Gastgeber gesucht. „Wir möchten den Teilnehmenden die Möglichkeit bieten, voneinander zu lernen“, sagt Esther Buchholz, eine der Koordinatorinnen. „Wir geben den fachlichen Input und die Gastgeberin oder der Gastgeber berichtet, wie eine familienfreundliche Personalpolitik in ihrem Betrieb funktioniert.“ Themen sind zum Beispiel Employer Branding, Recruiting weiblicher Fachkräfte, Vereinbarkeit von Familie/Pflege und Beruf sowie der Aufbau weiblicher Führungskräfte.

Wenn ein Unternehmen also in einem dieser Felder bereits Erfolge erzielen konnte und Lust hat, für eines der Treffen Gastgeber zu sein, kann es sich beim Kompetenzzentrum melden. Die Treffen dauern jeweils etwa zwei Stunden

Kontakt: telefonisch über 0211 - 1730227 oder per E-Mail competentia@zwd.de

Weitere Informationen

Das Kompetenzzentrum Frau und Beruf wird unterstützt vom NRW-Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung, der Stadt Düsseldorf und dem Kreis Mettmann und finanziert sich aus Mitteln der Europäischen Union.