Phillips & Cohen

| Wirtschaftsstandort & Topbranchen International Business Services Immobilienmarkt Firmenservice Nr. 24 News

Sensible Kontenverwaltung

Seit genau einem Jahr ist der Finanzdienstleister Phillips & Cohen Associates (Deutschland) GmbH in Düsseldorf ansässig. In der Berliner Allee 22 fand das Unternehmen die geeigneten Büroflächen. Gestartet ist es dort mit sechs Beschäftigten.

Phillips & Cohen ist spezialisiert auf die Kontenverwaltung verstorbener Kreditnehmer. Besonderen Wert legt das Unternehmen dabei auf den sensiblen und taktvollen Umgang mit den Hinterbliebenen.

Mit dem Ausbruch der Corona-Pandemie wurde seit vergangenem März die operative Bearbeitung weltweit in die Home-Offices verlagert.

Der Geschäftsführer Sebastian Petig: „Natürlich hatten wir uns unseren Start in Düsseldorf anders vorgestellt. Bereits während der Schulungen mussten die neuen Kolleginnen und Kollegen ins Homeoffice umziehen. Dies hat aber erstaunlich gut funktioniert. Auch die derzeitigen Einstellungsgespräche für den Standort Düsseldorf führen wir alle als Video-Interview.  Im Kontakt zu Kunden hat sich herausgestellt, dass vieles per Video-Chat durchgeführt werden kann. Dennoch freuen sich insbesondere unsere Eigentümer und Investoren den neuen Standort zu gegebener Zeit persönlich besuchen zu können.“

Phillips & Cohen Associates wurde 1997 in den USA gegründet und hat mittlerweile Büros in England, Irland, Kanada, Australien, Neuseeland, Portugal und Spanien. Das Unternehmen arbeitet derzeit mit über 100 der weltweit größten Kreditgeber in einer Vielzahl von Branchen zusammen, darunter Banken, Finanzdienstleister, Versandhandel, Energie- und Wasserversorger, Telekommunikation, öffentliche Hand.