Fachkräfte im eigenen Unternehmen qualifizieren

| Nr. 30

Das Team der Berufsberatung im Erwerbsleben der Agentur für Arbeit Düsseldorf

Neue Berufsberatung für Beschäftigte

Lebenslanges Lernen und berufliche Weiterbildung rücken mit dem fortschreitenden Wandel der Arbeitswelt zunehmend in den Fokus.

Für Beschäftigte gibt es jetzt die „Berufsberatung im Erwerbsleben“. Denn neue Anforderungen im Beruf werfen viele Fragen auf. „Bin ich noch gut genug qualifiziert? Passt mein verändertes Berufsbild überhaupt noch zu meinen persönlichen Interessen und Fähigkeiten? Wie wird sich mein Beruf in den nächsten Jahren entwickeln? Welche Kompetenzen sind jetzt gefragt?“

Antworten auf diese und weitere Fragen finden die Beratungsfachkräfte der Arbeitsagentur gemeinsam mit allen, die sich beruflich orientieren oder weiterentwickeln möchten.

Kontakt

Berufsberatung im Erwerbsleben: Telefon 0211 - 6921234

duesseldorf.beratung-im-erwerbsleben@arbeitsagentur.de

Für Unternehmen, die sich für die Qualifizierung ihrer Beschäftigten interessieren, ist wie bislang der Arbeitgeber-Service der richtige Kontakt: Hotline 0800 - 4555520