D.Live – Events in Corona-Zeiten

| Nr. 32 News

Logo D.Live

Wegbereitend für die Veranstaltungsbranche

Auch unter Pandemiebedingungen und Corona-Auflagen konnte das städtische Tochterunternehmen zahlreiche Events realisieren und war in den schweren Zeiten wegbereitend für die Veranstaltungsbranche.

Am 8. April 2020 zeigte das Autokino Düsseldorf den ersten Film auf großer Leinwand. Danach folgten dreieinhalb Monate Autokino-Konzerte und -Shows, DJ-Sessions, eine Hochzeit, Ostergottesdienste, Sport und eine Operngala. Mehr als 90 Events mit rund 100.000 Besucherinnen und Besucher. Umgesetzt wurde auf Basis des „Düsseldorfer Modells“ die erste Arena-Show nach dem Lockdown in Deutschland mit den Ehrlich Brothers im PSD BANK DOME. Mit dem alltours Kino hat das Unternehmen zudem einen wichtigen Impuls für die Live- und Filmbranche gesetzt und einmal mehr gezeigt, dass Veranstaltungen mit professionellen Hygienekonzepten durchführbar sind. Das Finale der European League of Football am 26. September in der MERKUR SPIEL-ARENA rundet diese Reihe an erfolgreichen Veranstaltungen mit einer eindrucksvollen Zuschauerzahl von knapp 20.000 ab.

Michael Brill, CEO von D.LIVE, wurde von Pollstar und VenuesNow, den beiden international renommiertesten Fachmedien und Netzwerken als einziger Deutscher Venue Betreiber offiziell ausgezeichnet und als eine der einflussreichsten Personen im Live-Business weltweit betitelt. Ausschlag dafür ist seine unermüdliche Arbeit der vergangenen Monate, die Live-Entertainment-Branche wiederzubeleben.