Cognigy

| Firmenservice Nr. 32 News

(v.l.) Benjamin Mayr, Philipp Heltewig und Sascha Poggemann haben das Unternehmen Cognigy in Düsseldorf gegründet und sind mit ihrem Firmensitz dem MedienHafen treu geblieben.

Führender Anbieter für Kundenservice-Automatisierung

Cognigy, 2016 in Düsseldorf gegründet, hat sich zu einem führenden Anbieter für Kundenservice-Automatisierung entwickelt. Nun das Unternehmen in der IDC MarketScape-Studie „Worldwide General-Purpose Conversational AI Platforms 2021 Vendor Assessment als „Leader" eingestuft. Das Unternehmen wurde im Report für seine KI-Strategien gewürdigt. Der Report hat eine Auswahl an Anbietern untersucht, die mit ihren KI-Services sowohl kurz- als auch langfristig zum Erfolg von Unternehmen beitragen.

Im Rahmen der Untersuchung haben die Analysten von IDC mit zahlreichen Unternehmen gesprochen, die diese Conversational AI-Softwareplattformen zur Entwicklung und Implementierung von Anwendungen nutzen, die einen verbesserten Kunden- und Mitarbeiterservice bieten und damit einen deutlichen Return on Investment erzielen.

Ein Auszug aus dem Report findet sich unter nachfolgendem Link:
www.cognigy.com/idc-marketscape-leader-2021