Klimapakt

| Firmenservice Nr. 36 News

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller (vorne) bei der Unterzeichnung der Vereinbarung zum "Düsseldorfer Klimapakt mit der Wirtschaft". © Landeshauptstadt Düsseldorf | Foto: Michael Gstettenbauer

Einladung zum Kennenlernen, Mitmachen und Mitgestalten

Am 7. Oktober 2021 haben die Initialpartner Landeshauptstadt Düsseldorf, Industrie- und Handelskammer zu Düsseldorf, Handwerkskammer Düsseldorf und Kreishandwerkerschaft Düsseldorf den Düsseldorfer Klimapakt mit der Wirtschaft geschlossen. Nun startet die Umsetzung dieser Vereinbarung. Wir freuen uns darauf, dass möglichst viele Düsseldorfer Unternehmen mitmachen und Teil dieser Bewegung für mehr Klimaneutralität werden.

Der Düsseldorfer Klimapakt soll ein Pakt mit und für Düsseldorfer Unternehmen werden. Deshalb möchten wir schon jetzt zum Kennenlernen, Mitmachen und Mitgestalten einladen. Wie das gehen soll und was wir uns genau vorgenommen haben, steht im 'Letter of Intent' (LoI), der -> hier heruntergeladen werden kann. Durch die Unterzeichnung dieses LoI bekundet das Unternehmen grundsätzliches Interesse, Düsseldorfer Klimapartner zu werden. Dadurch wird noch keine Verpflichtung eingegangen, jedoch gibt es uns die Möglichkeit, bereits im Rahmen eines gemeinsamen Workshops oder in bilateraler Abstimmung in die Ausgestaltung der Klimaschutzvereinbarung zu gehen. Abschließend kommt es dann zur Unterzeichnung der Vereinbarung.

Eingereicht werden können unterzeichnete LoI via klimapakt@duesseldorf.de