Wer muss einen Elternbeitrag zahlen?

Für welchen Zeitraum muss ich Elternbeiträge zahlen?

Müssen bei Geschwisterkindern auch mehrere Beiträge gezahlt werden?

Warum kann es sein, dass von meinem Konto zwei Beträge monatlich abgebucht werden?

Können Elternbeiträge steuerlich geltend gemacht werden?

Wie kann ich die erforderlichen Unterlagen einreichen?

Welches Einkommen ist maßgeblich?

Ich bin selbstständig tätig. Welche Unterlagen muss ich vorlegen?

Es wurde ein 13. Monatsgehalt hinzugerechnet, obwohl ich keines bekomme. Was muss ich tun?

Wird der steuerliche Kinderfreibetrag einkommensmindernd berücksichtigt?

Mein Einkommen ist niedriger als 80.000 Euro brutto im Jahr und trotzdem habe ich einen Bescheid über den Höchstbeitrag erhalten. Was kann ich tun?

Ich habe einen Anspruch auf Bildung und Teilhabe (BuT). Was muss ich tun?

Trotz Anspruchs auf Bildung und Teilhabe (BuT) erhalte ich Zahlungserinnerungen. Was muss ich tun?

Welche Voraussetzungen müssen vorliegen, um von den Elternbeiträgen befreit zu werden?

Mein Einkommen ändert sich. Was muss ich tun?

Warum werden die Elternbeiträge rückwirkend ab Januar angepasst, obwohl sich mein Einkommen erst im Laufe des Jahres geändert hat?

In der Mahnung bzw. Zahlungserinnerung der Stadtkasse steht ein anderes Kassenzeichen als in dem Bescheid vom Jugendamt?

Ich ziehe um. Was muss ich tun?

Was ist zu tun, wenn Eltern sich trennen?

Ich sehe mich nicht in der Lage, den gemäß meinem Einkommen ermittelten Elternbeitrag zu zahlen. Was kann ich tun?