Netzwerk Düsseldorfer Opferhilfe

Herzlich Willkomen auf der Seite des Opferhilfeportals (OHP).

Über die Fachgruppe Opferschutz des KPR ist es in den vergangenen Jahren gelungen, ein gut funktionierendes Netwerk mit vielen Hilfeeinrichtungen in Düsseldorf aufzubauen. Ziel dieser Vernetzung war und ist es, Hilfesuchende schnell und passgenau in die richtigen Hilfsangebote zu vermitteln. Lange Zeit wurden die Informationen, zusammengefasst in einer "Opferhilfebroschüre", nur unter den Fachleuten ausgetauscht damit im Rahmen einer Beratung oder Anfrage jederzeit auf die Angebote und Kontaktdaten anderer Einrichtungen und Institute zugegriffen und an die richtige Stelle vermittelt werden konnte.

Das nachfolgende Angebot stellt viele dieser Informationen erstmals der Öffentlichkeit zur Verfügung und möchte damit allen Hilfesuchenden die Möglichkeit bieten, sich an einer zentralen Stelle selber über bestehende Angebote und Hilfsangebote in Düsseldorf zu informieren.

Auch wenn diese Seite bereits einige Einrichtungen umfasst, erhebt die Seite keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Zum Opferhilfeportal

Weitere Anlaufstellen