Rätselsammlung

Rätselsammlung

Computerspiel

ab 6 Jahren

► mit Rätseln von Jan Langwost, Sophia Baumert, Florian Gertzobe, Justus Westphal
► Workshop und Programmierung von Dennis Palmen

Im Rahmen des Online-Gamedesign-Workshops "Deine eigenes Rätselspiel" haben junge Spieleentwickelerinnen und -entwickler zwischen 10 und 14 Jahren im Januar und Februar 2022 knifflige Puzzles und Rätsel im Stil von Escape Rooms gezeichnet und konzipiert. Die Rätselsammlung kann online gespielt werden.

Märchenrätsel

Märchenrätsel

Computerspiel

ab 6 Jahren

► mit Rätseln von Lorenz Bär, Mohamed Benayada, Konstantin Brouwer, Eric Brouwer, Len Brüning, Ela Brüning, Alexander Frank, Verena Frank, Karlo Janitzki und John Peterhoff
► Workshop und Programmierung von Dennis Palmen
► Veröffentlichung am 13.02.2021

In einem Computerspiel-Design-Workshop sind mehrere Märchenrätsel von jungen Autorinnen und Autoren entstanden, in denen es sich um Aschenputtels Schuhe, Kobolde und Elfen, Zaubertränke und Escape Rooms dreht.

Der königliche Nachwuchs

Der königliche Nachwuchs

interaktives Märchen

ab 6 Jahren

► von Dennis Palmen
► gelesen von Lisa Stapelfeldt
► Veröffentlichung am 06.02.2021

In dieser interaktiven Märchengeschichte dürfen die Hörenden über den Verlauf und Ausgang der Erzählung entscheiden. Eine Königin und ein König suchen dringend eine Nachfolge, um ihr wunderschönes Reich zu regieren. Es darf mitbestimmt werden, ob das Land nachher von einem Mädchen, einem Jungen, einem Hund oder einer Katze regiert wird.