Förderprogramm 2.000 x 1.000 Euro für das Engagement

Förderprogramm 2.000 x 1.000 Euro für das Engagement

Die Landeshauptstadt Düsseldorf nimmt weiterhin am Landesprogramm „2.000 x 1.000 Euro für das Engagement“ teil. Engagierte, zivilgesellschaftliche Organisationen und Initiativen in Düsseldorf können einen Antrag auf Förderung im Rahmen des Landesprogramms „2.000 x 1.000 Euro für das Engagement“ stellen. Dafür stellt das Land Nordrhein-Westfalen insgesamt zwei Millionen Euro zur Verfügung. Das Land NRW hat es sich zum Ziel gesetzt, durch das Landesprogramm bürgerschaftliches Engagement in Nordrhein-Westfalen zu stärken.

Mit „2.000 x 1.000 Euro für das Engagement“ ist nun ein niederschwelliger Förderzugang für Engagierte geschaffen worden, der ein sehr schlankes Antragsverfahren beinhaltet.
Das Schwerpunktthema für die Förderperiode 2023 lautet »Zukunft gestalten – nachhaltiges Engagement fördern«. Passend dazu können sich Vereine, zivilgesellschaftliche Organisationen, aber auch Initiativen und Nachbarschaften niederschwellig um einen Festbetrag von je 1.000 Euro pro Projekt bewerben.


Informationen zum Förderprogramm und zur Antragstellung: www.engagiert-in-nrw.de
Einen Antrag für das Jahr 2023 können Sie unter engagementfoerderung.nrw einreichen.

Für fragen zur Antragstellung wenden Sie sich bitte an:


Referat zur Förderung Bürgerschaftlichen Engagements

Uta-Alexandra Hübsch
Tel. +49 211 89-95786
utaalexandra.huebsch@duesseldorf.de