Düsseldorf und Puerto de la Cruz: Karnevalisten wollen Beziehungen vertiefen

| Internationales News

Oberbürgermeister Geisel und Bürgermeister Afonso Hernández

Oberbürgermeister Geisel und Bürgermeister Afonso Hernández erneuerten Freundschaftsvereinbarung zur Brauchtumspflege

Seit 44 Jahren besteht ein lebendiger Austausch zwischen der Düsseldorfer Ehrengarde und dem Comitee Düsseldorfer Carneval mit den Karnevalisten der spanischen Hafenstadt Puerto de la Cruz auf Teneriffa. Im Jahr 2003 wurde eine entsprechende Freundschaftsvereinbarung zwischen der Landeshauptstadt Düsseldorf und Puerto de la Cruz abgeschlossen. Diese Freundschaftsvereinbarung ist am Dienstag, 9. Februar, im Düsseldorfer Rathaus für die Dauer von weiteren drei Jahren erneuert worden.

Oberbürgermeister Thomas Geisel und sein spanischer Amtskollege aus Puerto de la Cruz, Lope Domingo Afonso Hernández, unterzeichneten im Jan-Wellem-Saal eine Erklärung zur Brauchtumspflege "über den Ausbau und die Vertiefung der freundschaftlichen Beziehungen im Bereich des Karnevals". Anlässlich der Höhepunkte des Düsseldorfer Karnevals ist derzeit eine 14-köpfige Delegation aus Teneriffa zu Gast in der Landeshauptstadt.