#Europaschützt

| EDIC News

3.000 wiederverwendbare Schutzmasken werden am 16. Mai vom EDIC Düseldorf verteilt (Bildrechte: EDIC Düsseldorf).

EDIC verteilt 3.000 wiederverwendbare Designer-Masken

Nach einigen digitalen Veranstaltungen zum Europatag am 9. Mai, der in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie gewohnt auf dem Marktplatz stattfinden konnte, hat sich das Europe Direct Informationszentrum Düsseldorf im Europa-Monat Mai eine weitere Besonderheit überlegt: wiederverwendbare Mund-Nasen-Bedeckungen mit Europa-Motiv. Auf einem blauen Grund findet man den europäischen Sternenkranz mit dem Schriftzug "Düsseldorf" in der Mitte.

Gestaltet wurden die Masken von Star-Designer Guido Maria Kretschmer, unter anderem bekannt aus dem TV-Format "Shopping Queen". 3.000 dieser sogenannten "Community Masken" werden am Samstag, 16. Mai, im Stadtgebiet verteilt. Neben einer Anweisung zur Verwendung und Reinigung der Masken liegen dem Hygiene-Kit ebenfalls noch Informationen rund um das Düsseldorfer Europe Direct Informationszentrum bei.

Oberbürgermeister Thomas Geisel: "Düsseldorf ist eine weltoffene und internationale Stadt, die sich aktiv in und für Europa engagiert. Mit dem Tragen der Europa-Maske schützen wir nicht nur uns selbst und unsere Mitmenschen, sondern setzen auch ein Zeichen für Europa.“