Junge Europäer gesucht

| Internationales News

Bewirb dich jetzt als Young Ambassador für Düsseldorf.

Vertrete Düsseldorf als Young Ambassador vom 28. bis 30. November 2018 in Edinburgh.

Düsseldorf lebt Europa – jeden Tag. Denn bei uns leben mehr als 635.000 Einwohner aus über 180 Ländern. Hier treffen sich Menschen aus ganz Europa und lernen die rheinische Lebensart kennen und lieben. Die Stadtverwaltung engagiert sich vielfältig um Europa in der Stadt sichtbar zu machen. So wurde mit dem neu eingerichteten Europe Direct Informationszentrum eine bürgernahe Anlaufstelle geschaffen.

Insbesondere aber leben die Düsseldorferinnen und Düsseldorfer Europa und bereichern die Stadt durch ihr vielfältiges Engagement. Bist du einer von ihnen? Dann bewirb dich als Young Ambassador und vertrete Düsseldorf vom 28. bis 30. November 2018 in Edinburgh.

Unter dem Motto Creative Competitive Cities – Building our Future Together bringt das Städtenetzwerk EUROCITIES junge Europäer aus allen Mitgliedstädten zusammen, um eine gemeinsame Vision von Europa weiter zu entwickeln. Wir suchen dich:

  • Du bist zwischen 18 und 30 Jahre alt
  • Du engagierst dich nachhaltig in Düsseldorf für Europa
  • Du sprichst Englisch

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns bis zum 08.06.2018 per E-Mail auf maximal einer DIN A4 Seite, warum gerade du Düsseldorf in Edinburgh vertreten solltest. Die Kosten werden vom Büro für Internationale und Europäische Angelegenheiten der Landeshauptstadt Düsseldorf übernommen.

Kontakt:
Büro für Internationale und Europäische Angelegenheiten
E-Mail: europa@duesseldorf.de
Tel. 0211 89-27501

 

Hintergrund Informationen:
EUROCITIES ist das bedeutendste und einflussreichste Städtenetzwerk Europas, dem gegenwärtig 140 Städte aus 36 Ländern angehören. EUROCITIES widmet sich der Stärkung kommunaler Belange im EU-Kontext und stellt das einzige länder-übergreifende Netzwerk dar, das die europäischen Städte als politische Einheit gegenüber der EU vertritt. Die Kampagne Cities4Europe des Netzwerkes hat es sich zum Ziel gesetzt, die Bürgerinnen und Bürger zu beteiligen, alle Regierungsebenen zu inspirieren und die Entscheidungswege in Europa zu beeinflussen.