Leichtathletik-Jugendauswahl zu Gast in Moskau

| Moskau

Mannschaftsfoto

Düsseldorfer Leichtathletik-Jugendauswahl nahm an Stadtmeisterschaften in Moskau teil

Auf Einladung der Düsseldorfer Partnerstadt Moskau flog eine Leichtathletik-Jugendauswahl des Vereins für Sport und Freizeit (SFD) vom 6. bis 10. Juni 2015 in die russische Haupstadt. Zusammen mit den Vertretern anderer Moskauer Partnerstädte nahmen jeweils vier Düsseldorfer Mädchen und Jungen der Jahrgänge 1998-2002 an den Leichtathletik-Stadtmeisterschaften teil. Diese werden auf dem vergleichsweise hohen Niveau einer Regionalmeisterschaft in Deutschland ausgetragen. Trotz der spürbar starken Konkurrenz konnten einige Düsseldorfer Athletinnen und Athleten ihre persönlichen Bestzeiten in der Norm für die Nordrhein-Jugendmeisterschaften ausbauen.

Neben dem sportlichen Wettkampf stand auch die Besichtigung der Stadt Moskau auf dem Programm. So wurde die Skyline bei einer Schiffsrundfahrt und aus der Vogelperspektive vom 540 Meter hohen Ostankinskaya Tower bewundert. An den Ausflügen nahmen auch die Delegationen anderer Moskauer Partnerstädte teil, so dass durch die gemeinsam verbrachte Zeit freundschaftliche Kontakte geknüpft wurden. Voller Eindrücke kehrten die jungen Athletinnen und Athleten sowie ihre Begleitung nach vier Tagen zurück nach Düsseldorf: "Wir sind stolz und freuen uns sehr darüber, dass wir die Stadt Düsseldorf bei den Moskauer Stadtmeisterschaften vertreten konnten", so das Urteil des Vereins SFD im Anschluss.