„Düsseldorf l(i)ebt Europa“

Stärkung europäischer Werte

Mit einem klaren Wertefundament will die Landeshauptstadt Düsseldorf zusammen mit zivilgesellschaftlichen Akteuren, aber auch unmittelbar mit Bürgerinnen und Bürgern, das Thema Europa und seine Bedeutung weiterentwickeln. Denkbare Projekte sind neben politischen Bildungsreihen auch Filmfeste zum europäischen Kino, Klassenfahrten zum europäischen Parlament in Brüssel oder digitale Initiativen wie etwa BarCamps – die Manifestation und Stärkung der Europäischen Werte und Ziele muss deutlich erkennbar sein. Jeder Bürger, jede Bürgerin, jede Initiative kann sich bewerben und finanziell unterstützt werden. Die Prüfung, Bewilligung und Koordination der Projekte wird vom Europe Direct Informationszentrum Düsseldorf im Büro für internationale und europäische Angelegenheiten übernommen.  

Die Zuschussrichtlinien und das Antragsformular finden Sie hier in unserem Downloadbereich.  

Kontakt zum Europe Direct Informationszentrum Düsseldorf
Tel.: 0211 89-90000
Email: europe-direct@duesseldorf.de