Postkartengrüße aus aller Welt

| Internationales News Reading Haifa Chemnitz

v.l.n.r.: BM Rukel aus Chemnitz, Herr Schrader (Düsseldorf Tourismus), OBin Edwards aus Reading, OB Geisel und OB Yahav aus Haifa bei der Ausstellungseröffnug.

Mittlerweile sind 500 Postkarten im Rathaus eingegangen. Alle Postkarten die nachträglich ankommen, werden der Ausstellung hinzugefügt.

Über 70 Karten sind allein aus den Partnerstädten gekommen - und diese haben einen besonderen Platz in der Ausstellung erhalten.

Am 30. Juni konnten alle Besucher der Ausstellung ihre ganz persönlichen Grüße in die Welt schicken - das Porto ging auf uns.

Die internationale Postkartenausstellung „To Düsseldorf with Love“ hat geöffnet. Noch bis zum 20. Juli können Postkartenbegeisterte diese besuchen.

Nach Wochen voller öffnete unserer Postkartenaufstellung „To Düsseldorf with Love“ am Samstag, den 30. Juni, endlich ihre Tore. Um 10.30 Uhr, in Gegenwart von den Delegationen aus Chemnitz, Haifa und Reading, Kolleginnen und Kollegen sowie Freunden, eröffnete Herr Oberbürgermeister Geisel die Postkartenausstellung. Es ist ein Projekt, in dem viel Kreativität, Herzblut und Arbeit steckt, nicht nur vom Büro für Internationale & Europäische Angelegenheiten der Stadt Düsseldorf, sondern auch von der Organisation Postcrossing und allen Absenderinnen und Absendern der Postkarten.

Im Obergeschoss des Café Europas - Alte Kämmerei, Marktplatz 6a - gab es eine Atmosphäre voller Begeisterung: „Wie habt ihr es überhaupt geschafft so viele Postkarten zu bekommen?“, „Ich dachte Postwege funktionieren nicht mehr?“, oh doch! Und unsere Aufstellung ist ein Beweis dafür!

Fast 500 farbenfrohe Postkarten (496 am 06. Juli um genau zu sein), die Dank des Aufrufs auf Postcrossing uns aus jeder Ecke der Welt erreicht haben, laden zum Lesen ein. Die Ausstellung besteht aus einzelnen Stationen, die man bei einem gemütlichen Rundgang betrachten kann.

Haben wir eure Neugierde geweckt? Bis zum 20. Juli habt ihr Zeit Bilder und Geschichten im Café Europa zu entdecken. Einen ersten Eindruck gibt es aber auch schon hier.