Praktika in Reading

| Internationales News Reading

Schülergruppe und Frau Holly bei der Präsentation der Praktika (Bildrechte: Robert Dimmick, RDA)

Frau Holly und Ihre Schüler*innen im Mayors Parlour, zusammen mit Robert & Margaret Dimmick (RDA) rechts, Vizebürgermeister, Stadtrat David Stevens (mitte) und Nigel Horton Baker (links). (Bildrechte: Robert Dimmick, RDA)

Reading ist beliebt bei Schüler*innen der Lore-Lorentz-Schule.

 

Auch die diesjährige Gruppe von Schülerinnen und Schülern der Lore-Lorentz-Schule, welche ihr 3-wöchiges Praktikum erfolgreich in Reading absolvierte, zeigt sich begeistert von der ältesten Düsseldorfer Partnerstadt Reading. Insbesondere in Erinnerung bleiben den Praktikantinnen und Praktikanten Erlebnisse, die sie sowohl in den Gastfamilien, am Arbeitsplatz als auch zusammen mit den Mitgliedern der Reading-Düsseldorf-Association im Rahmen der Präsentation für den diesjährigen Bürgermeister von Reading, Councellor Paul Woodward, .haben durften.

Neben vielfältigen Aufgaben,welche die Grundlage für praktische Arbeitserfahrungen in Firmen und Institutionen bilden, bietet die Stadt an der Themse auch die Möglichkeit, Kajak zu fahren und Ausflüge nach Henley, Windsor sowie London zu machen. Auch erwähnenswert sind die Riverside Restaurants, Bars und Cafés des Oracle Centres, in welchen die Atmosphäre der Stadt spürbar wird.

Doch auch den Readingern wurde Spannendes geboten. Um ihnen die Stadt Düsseldorf näher zu bringen, bereiteten die Schülerinnen und Schüler im Vorfeld ihrer Reise einen Kurzfilm vor, welcher im Düsseldorfer Rathaus gedreht wurde.Dieser intensive Austausch zwischen den Städten Düsseldorf und Reading macht den Geist der Städtepartnerschaft lebendig und erfahrbar.

Die Praktikumserfahrungen der Schülergruppe wurden auch auf der Seite der Reading-Düsseldorf Association geteilt.