Sportaustausch Düsseldorf - Warschau

| Warschau Internationales News

Gruppenfoto

Begrüßung

Gruppenfoto

In der Ausstellung "In Orbit"

Warschauer Judokas besuchen Düsseldorf

Im Februar 2015 besuchte eine Jugendauswahl des Warschauer Judovereins UKJ AON Warszawa im Rahmen der Städtepartnerschaft mit Warschau zum ersten Mal Düsseldorf. Zusammen mit dem Düsseldorfer Judo-Club 71 hielten die beiden Vereine ein Freundschaftsturnier und gemeinsame Trainingseinheiten ab.

Einen großen Teil des Aufenthalts nahm der Besuch des Judo Grand Prix ein, welcher mit Olympiasiegern, Welt- und Europameistern vom 20.-22.02. in der Mitsubishi Electric Halle stattfand. Außerdem lernten die Warschauer Judokas Düsseldorf und seine Sehenswürdigkeiten näher kennen. Unter anderem erkundeten sie Tomás Saracenos in orbit-Austellung im K21 Ständehaus, besichtigten das Schloss Benrath und besuchten das Neanderthal Museum.

Für 2016 ist ein Gegenbesuch des Judo-Club 71 in Warschau geplant.