Alle Veranstaltungen im Überblick

Boxkämpfer aus der Partnerstadt Warschau

Vom | Veranstaltungsort: Classic Remise

Boxnacht mit Amateur- und Profiwettkämpfen am 19. NOvember in Düsseldorf (Bildrechte: Classic Remise Düsseldorf)

Boxnacht in Düsseldorf

Auf Einladung des Sportamtes nehmen im Rahmen der Internationalen Sportkontakte der Stadt Düsseldorf neun Boxer aus der Partnerstadt Warschau am 19. November an der Boxnacht in der Classic Remise teil. Dort veranstaltet der Förderverein Düsseldorfer-Box-Vereine den alljährlichen Höhepunkt des Wettkampfkalenders.

Britta Zur, Beigeordnete für Bürgerservice und Sport, zeigt sich froh über die Wiederaufnahme des Sportaustausches zur Partnerstadt Warschau: „2020 und 2021 konnten die Austauschprogramme aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden. Umso schöner ist es nun, dass sportliche Wettkampfbegegnungen mit den Partnerstädten wieder möglich sind. Insbesondere zu Warschau gibt es einen intensiven Kontakt. So haben im April acht weibliche junge Judoka mit ihren Trainern an den Judo Open des Judoclubs 71 teilgenommen und im Juni hat Düsseldorf eine Junioren-Fußballmannschaft des Post-Sportvereins zum Turnier um den Preis des Stadtpräsidenten nach Warschau entsandt. Daher bin ich sehr erfreut, nun eine Boxdelegation aus Warschau in Düsseldorf willkommen zu heißen.“

Auch Vladimir Eichholz, Präsident des Fördervereins Düsseldorfer-Box-Vereine, erwartet die Begegnung mit Spannung: „Es ist ein Event in einer neuen Dimension, denn erstmals boxen wir international und dann gleich gegen Polens Boxhochburg, unsere Partnerstadt Warschau, aber wir sind gut vorbereitet und haben unseren bestens ausgebildeten und hungrigen Nachwuchs vom Boxring Düsseldorf, dem TuS Gerresheim und dem Sportring Garath in unseren Reihen.“

Karten für die Boxnacht mit Amateur- und Profiwettkämpfen sind im Vorverkauf erhältlich. Ticketanfragen für die Reihen 1 (50 EUR pro Ticket) und Reihe 2 (40 EUR) bitte richten an: foerderverein@go4boxing.com

Tickets für Karten ab Reihe 3 (jeweils 30 EUR) im VVK bei:

  • Boxring Düsseldorf, Flinger Broich 5, 40235 Düsseldorf
    Mo, Mi & Fr von 8 Uhr – 13 Uhr
  • RelaxCut, Scheurenstraße 14, 40215 Düsseldorf 
    Di-Fr von 11 Uhr – 18 Uhr & Sa von 11 Uhr – 15 Uhr
  • Brückenlädchen, Theodor-Heuss-Brücke, 40474 Düsseldorf
    Mo-Fr von 5 Uhr – 14 Uhr


Datum: 19. Nove,ber 2022
Uhrzeit: Einlass 16.30 Uhr, Beginn 17 Uhr
Ort: Classic Remise, Harffstraße 110 A, 40591 Düsseldorf