Kindertheater im Bürgerhaus Reisholz

Das Kindertheater findet einmal im Monat, immer mittwochs, statt.
Die Kasse ist ab 14.30 Uhr geöffnet.
Einlass ist für Kinder ab dem jeweils angegebenen Alter und Erwachsene bis 15 Uhr!
Die Stücke sind für jüngere Kinder als angegeben nicht geeignet.

Die Stücke dauern in der Regel ca. 45 Minuten.
Eintritt: 3,50 Euro (ermäßigt 3 Euro).
Eine telefonische Voranmeldung wird erbeten, unter 0211 - 746695.
Termine siehe weiter unten.

Termine

Mittwoch, 8.5.2019 | 15 Uhr

Theater con Cuore | Petterson und Findus

ab 4 Jahren | Eintritt: 3,50/3 Euro

Es ist schon spät in der Tierpension von Gundula Sammer als ein später Gast eintrifft, der etwas verwirrt scheint. „Ich heiße Sven. Alle nennen mich nur Opa Sven. Und ich suche meinen Kater. Den besten Kater der Welt.“ Gundula kommt diese Geschichte bekannt vor. „Wissen sie, der alte Pettersson suchte auch mal seinen kleinen Kater. Und wenn sie Zeit haben erzähle ich ihnen die Geschichte wie Findus zu Pettersson kam.“ Ob Gundulas Geschichte Opa Sven helfen wird seinen Kater wiederzufinden?
Die Inszenierung mit Großfiguren und ihrer behutsamen Aufteilung von Schau- und Figurenspiel verbindet die alltäglichen Sorgen und Freuden der Zuschauer mit denen der Geschichte und zieht somit das gesamte Publikum in ein einmaliges Theatererlebnis.

Mittwoch, 5.6.2019 | 15 Uhr

Theater Blaues Haus | Michel aus Lönneberga

ab 5 Jahren | Eintritt: 3,50/3 Euro

Mit seinen runden blauen Augen und dem hellen wolligen Haar konnte man ihn zwar für einen Engel halten - wenn er schlief, aber wenn er nicht schlief, dann hatte er mehr Unsinn im Kopf als irgendein anderer Junge in ganz Lönneberga, oder in ganz Schweden, oder vielleicht sogar auf der ganzen Welt.
Auf dem Kattulthof gab es einen Schuppen. In ihm wurden Holz und Werkzeug aufbewahrt. Die Schuppentür hatte innen und außen einen Riegel.
In diesen Tischlerschuppen musste Michel immer hinein, wenn er wieder etwas angestellt hatte.

Spiel, Figuren und Bühne: Volker Schrills
Regie: Anne Swoboda

Weitere Termine

Kindertheater 2019

Mittwoch, 11.9.2019

Figurentheater Fex Helmstadt-Bargen | Piggeldey & Frederick

Ab 3 Jahren

Mittwoch, 13.11.2019

Figurentheater Petra Schuff Alpenrod | Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat

Ab 3 Jahren

Mittwoch, 11.12.2019

AugustTheater Dresden | Weihnachtsgans Auguste

Ab 4 Jahren