Profilbeschreibung

Pool der im Kinderschutz erfahrenen Fachkräfte. Es besteht ein Anspruch auf kostenlose Beratung.

 

Persönliches Profil von Jessika Kuehn-Velten

 

Berufsbezeichnung:

Ich bin Diplom-Psychologin, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin, Psychologische Psychotherapeutin, Insoweit erfahrene Fachkraft im Kinderschutz in Kinderschutz-Zentren, Supervisorin, Traumatherapeutin i.A.

 

Arbeitserfahrung:

Ich war 31 Jahre in der Kinderschutz-Ambulanz Düsseldorf in der praktischen Arbeit mit Kindern und Familien bei vermuteter Gewalterfahrung und Kindeswohlgefährdung. Ich bin im Vorstand der BAG der Kinderschutz-Zentren. Ich arbeite selbstständig mit Klientinnen bzw. Klienten und in Fortbildung (u.a. Qualifizierungskursen zur IeF).

 

Ich biete Ihnen an:

Qualifizierte Fachberatung in Fragen rund um Kindeswohl und Kindeswohlgefährdung, Abwägung von Ressourcen und Belastungen in Familien, Gefährdungseinschätzung, Vorgehen, Beteiligung von Kindern und Eltern.