im städtischen Kinderhilfezentrum

Am Samstag, den 15.09.2018, startete das 47. Budenfest pünktlich um 14 Uhr und wird durch Jacques Tilly eröffnet.

Die Besucher erwartete wie in jedem Jahr ein buntes und fröhliches Programm auf der Bühne, im Klostergarten, auf dem ANNA-Spielplatz und an der Düssel.

Die Attraktionen auf dem Gelände

Auf dem Gelände verteilten sich Spielbuden in Hülle und Fülle. Für das leibliche Wohl sorgten unter anderem das Garten-Café des Lion Clubs Jan Wellem, das Café "L'Abbaye" im Ausbildungsrestaurant der Jugendberufshilfe, der Curry-Wurst-Grillstand der Rotarier aus Kaiserswerth, die Waffelbude vom Club der Langen, frisch zubereitetes Popcorn und Zuckerwatte, feinste Crêpes vom Interconti, japanische Spezialitäten sowie der Eiswagen der Gelateria "Roberto Ghirloni".

Eine der Attraktionen ist die Kletterwand für kleine und große Kinder, die aus 15 Meter über der Erde einen tollen Überblick auf das Fest und die Umgebung bietet. Die kleineren Besucher fühlten sich wohl auf dem ANNA-Spielplatz, beispielsweise auf der Hüpfburg oder dem Mitmachzirkus.

Merz & Pilini stellten ein Kinderkarussell, Bällebad und die Kletterfelsen auf, die Kinderkiste kommt zum Kinderschminken. Im Garten am Stand des Hetjens-Museums konnte getöpfert werden, in der Turnhalle wartete wieder der Kasperkoffer, diesmal mit "SIMILIA SIMILIBUS".

Informationen gab es von dem Ordnungsamt und von der Polizei, die ihr Motorrad zum Anschauen mitbringt. Auch das Neandertal Museum hatte diesmal einen Infostand.

Wechselnde Programmpunkte auf der Aktionsbühne

Die Aktionsbühne hatte wechselnde Programmpunkte unter dem Motto "jung - laut - fröhlich" in ihrem Angebot. Musik und Aktion wurden geboten unter anderem von der Tanzschule Dresen und der Jugend der KG Düsseldorfer Originale. Weiter im Programm: japanischer Tanz, Kampfkunst live, der Zauberkünstler "TobiASS", der Mitmachzirkus und Cover-Musik bis zum Ende der Veranstaltung.

Wir freuen uns in jedem Jahr auf Ihren Besuch - Nutzen Sie Bus und Bahn - Parkplätze sind nicht vorhanden!

Budenfest - Kontakt

  • Nähere Informationen erhalten Sie unter

    0211 - 8998146

  • Kinderhilfezentrum
    Eulerstraße 46
    40477 Düsseldorf

    Stadtplan