Kultur-News

Kultur
Ein schwimmender Doktorfisch

Patenschaften für Tiere im Aquazoo Löbbecke Museum sind ein Renner. Am vergangenen Freitag erhielt Brillenpinguin "Viktor" eine prominente Patin: die Tochter von Oberbürgermeister Thomas Geisel. Auch das Pantherchamäleon und der Doktorfisch sind bereits verpatet, Haie und Rotaugenlaubfrösche sind noch zu haben.
Mehr

Kultur-Event
Logo New Fall Festival

Glen Hansard, Little Dragon und William Fitzsimmons - das sind die angekündigten Top-Acts beim diesjährigen New Fall Festival, das vom 16. bis 19. November in siebter Auflage stattfindet. Dabei werden besondere Orte bespielt, an denen sonst keine Popkonzerte stattfinden – klassische Konzerthäuser, Theater und Kirchen.
Mehr

Kultur
Professor Volker Dörr, Heinrich-Heine-Universität, Stipendiat Yang Liu und Heinrich Heil, Heinrich-Heine-Institut

Mit der nachhaltigen Absicht frische Impulse ins Netzwerk der internationalen Heine-Forschung zu leiten, hat die Landeshauptstadt Düsseldorf gemeinsam mit der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf zum dritten Mal ein Heine-Stipendium vergeben.
Mehr

Kultur
Erik Kessels in seiner Installation '24hrs In Photos'

Er gehört zu den wichtigsten Kreativen der Welt: Erik Kessels, Mitbegründer der internationalen Agentur KesselsKramer in Amsterdam. Das NRW-Forum widmet dem niederländischen Künstler, Kurator, Publizisten und leidenschaftlichen Sammler von Fotografien nun die erste umfassende Retrospektive in Deutschland.
Mehr

Kultur
Tierpflegerin Bettina Hütten, Jochen Reiter, Charlotte Geisel und OB Thomas Geisel mit den Brillenpinguinen des Aquazoo Löbbecke Museum

Ob Schlammspringer, Nipa-Palme oder das Perlboot: Für Tiere, Pflanzen oder Exponate des Aquazoo Löbbecke Museum können Fans des Düsseldorfer Instituts eine Patenschaft übernehmen. Die Tochter von Oberbürgermeister Thomas Geisel, Charlotte, hat die Patenschaft für einen der Brillenpinguine übernommen.
Mehr