Kultur-News

Kultur
Ausstellungseröffnung im Gymnasium Koblenzer Straße mit Schulleiter Peter Labouvie, Ursula Kaechele, Michael Breer, Günther Uecker und Oberbürgermeister Thomas Geisel, Foto: Young

Große Kunst von großen Künstlern wird im Gymnasium Koblenzer Straße gezeigt
Mehr

Kultur
Landeshauptstadt Düsseldorf

Die Tafel ziert nun die Hauswand des ehemaligen "Zum Csikós"
Mehr

Kultur
Nach aufwändiger Restaurierung steht der historische Flügel der Firma Klems nun im Heinrich-Heine-Institut; Foto: Ingo Lammert

Nach aufwändiger Restaurierung, die durch die Heinrich-Heine-Gesellschaft finanziell und ideell unterstützt wurde, steht der im deutschsprachigen Raum einzigartige historische Flügel der Firma Klems nun im Museum des Heinrich-Heine-Instituts.
Mehr

Kultur
Blick in die Ausstellung des Deutschen Architekturmuseums im Opernhaus Düsseldorf; Foto: Zanin

Mit einer Ausstellung zu europäischen Bühnenbauten der jüngsten Vergangenheit und einem Begleitprogramm lädt die Deutsche Oper am Rhein (DOR) Bürgerinnen und Bürger zur Beteiligung an der Neubau- bzw. Sanierungsdebatte über das Düsseldorfer Opernhaus ein.
Mehr

Kultur
Tel Aviv, 1939

"Goldsteins Traum. Von Düsseldorf ins gelobte Land - eine fotografische Annäherung" heißt die neue Sonderausstellung, die ab sofort in der Mahn- und Gedenkstätte Düsseldorf, Mühlenstraße 29, zu sehen ist.
Mehr