Raumwerk D: Finale Raumbilder online

| Stadtentwicklung

Raumwerk D

Alternativ zur abgesagten Zukunftswerkstatt kann man sich ab 20. März über die Projektseite online beteiligen und Anregungen hinterlassen.

Vor dem Hintergrund der aktuellen Ausbreitung des Coronavirus' hat sich die Landeshauptstadt Düsseldorf dazu entschieden, die geplante Veranstaltung zum Raumwerk D am Freitag, 20. März, abzusagen und auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

Für die 1. Zukunftswerkstatt im Quartier Bohème waren im geschlossen Raum Interaktionen und Diskussionen der Teilnehmenden geplant, die einen engen Kontakt zwischen den Anwesenden nicht ausschließen.

Bis der Ersatztermin feststeht, können die vier finalen Raumbilder ab 20. März auf der städtischen Projektseite www.duesseldorf.de/raumwerkd abgerufen werden. Um eine erste inhaltliche Diskussion dazu zu ermöglichen, wird es bis zum 3. Mai die Möglichkeit geben, sich online zu beteiligen und Anregungen zu hinterlassen.

Die Internetseite informiert zudem weiterhin laufend über den aktuellen Stand des Prozesses und eine neue Terminierung der Zukunftswerkstatt. Eine Information über den Ersatztermin kann auch per Mail erfolgen. Hierzu sollte eine kurze E-Mail mit Kontaktinformationen (Name und E-Mail-Adresse) an raumwerk@duesseldorf.de geschickt werden.

Hintergrund – Informationen zur geplanten Veranstaltung
Wie sieht Düsseldorf in der Zukunft aus? Wie können wir Herausforderungen wie dem Druck auf dem Wohnungsmarkt, dem Klimawandel oder der Flächenkonkurrenzen zukünftig städtebaulich begegnen? Vier Planungsteams haben in den letzten neun Monaten jeweils eine Vision - ein gesamtstädtisches Raumbild - für Düsseldorf entworfen. In der 1. Zukunftswerkstatt werden diese Raumbilder vorgestellt und als Ideenpool genutzt, um mit Ihnen als Expertinnen und Experten dieser Stadt zu diskutieren, welche Ziele sich die Düsseldorfer Stadtentwicklung setzen muss und welche Strategien zukünftig verfolgt werden sollten.