Stadt bietet Grundstücke zur Pacht an

| Verwaltung Stadtentwicklung Finanzen

Webseite Verpachtung von Grundstücken (Ausschnitt)

Die Landeshauptstadt Düsseldorf bietet acht Grundstücke im Bereich Eller, Hamm, Himmelgeist, Oberbilk, Rath und Wersten auf ihrer Internetseite zur Pacht an.

In Kürze soll das Angebot noch erweitert werden.

Neben einer Fläche für Abstellzwecke handelt es sich vor allem um Flächen, die für eine Grabelandnutzung oder zu Erholungszwecken vorgesehen sind und gegen eine verhältnismäßig geringe, jährlich zu zahlende Pacht angepachtet werden können.

Aber auch andere Nutzungsideen, die eine ökologische Aufwertung für das Umfeld aufweisen, beispielsweise durch Imker oder von der Nachbarschaft gepflegte Blühstreifen, sind willkommen.

Das Liegenschaftsamt freut sich darüber hinaus über Anfragen zu Zwischennutzungen, neuen Nutzungsideen oder Ideen aus der Kultur- und Kunstszene und prüft diese gerne bei Bedarf auf eine Umsetzbarkeit auf dem städtischen Grundbesitz.

Informationen dazu gibt es auch im Internet unter: www.duesseldorf.de/liegenschaften