Stadtentwässerung und Gartenamt haben 160 Gießkannen verschenkt

| Umwelt

Stadtentwässerungsbetrieb und Gartenamt verschenkten 160 Gießkannen an Baumfreunde. Foto: Amt für Kommunikation

Der Stadtentwässerungsbetrieb und das Gartenamt haben alle Düsseldorferinnen und Düsseldorfer aufgerufen, Bäume in ihrer Nachbarschaft zu gießen. Als Dank wurden 160 knallrote Gießkannen verschenkt. Diese sind nach nur eineinhalb Tagen vergriffen, die Aktion war ein voller Erfolg.

Auch wenn die Temperaturen etwas gesunken sind und es zwischendurch Regenschauer gegeben hat, sind die Böden massiv ausgetrocknet und die Bäume benötigen zusätzliches Wasser. Auch Awista, Feuerwehr und Stadtentwässerung unterstützen das Gartenamt mit ihren Fahrzeugen zunächst bis Ende August weiter bei der Baumbewässerung. Danach erfolgt eine weitere Beurteilung der Situation. Rund 3.000 Bäume, insbesondere Jungbäume und Bäume mit schwierigen Standortbedingungen, werden mit vereinten Kräften versorgt.

Über Facebook, Twitter und Instagram freuen sich der Stadtentwässerungsbetrieb und das Gartenamt auch nach dem Verteilen weiter über Rückmeldungen vom Einsatz der Gießkannen unter dem Hashtag #BaumRetter.