Königsallee - Shoppingmeile mit Flair
Königsallee - Shoppingmeile mit Flair

Einkaufen in Düsseldorf

Königsallee und mehr

Auch wenn eine echte Shopping-Tour in Düsseldorf unbedingt über die exklusive Königsallee führen sollte - und sei's nur der anderen Flaneure wegen - finden sich in Düsseldorf unzählige Einkaufsmöglichkeiten für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel.

Neben der "Kö" bietet Düsseldorf noch viele weitere Zentren für einen ausgedehnten Schaufensterbummel - beispielsweise die Schadowstraße oder die Altstadt. Einige Viertel haben sich auf bestimmte Waren spezialisiert: So sucht man Schmuck und Antiquitäten am besten in der Carlstadt; japanisch geprägt ist das Angebot rund um die Immermannstraße. Aber auch in Stadtteilen wie Pempelfort, Unterbilk und Flingern haben sich kreative Shopping-Hot-Spots jenseits des Mainstreams gebildet.

Ein Tipp: Düsseldorfer Familien erhalten in einigen Geschäften Sonderkonditionen - allerdings nur, wenn sie die kostenlose Familienkarte vorlegen können. Die Stadt vergibt die Vergünstigungskarte an Düsseldorfer mit mindestens einem Kind bis 18.

Wochenmärkte

Äpfel aus der Region oder Bananen aus weiter Ferne finden Sie auf den Düsseldorfer Wochenmärkten. Die Marktverwaltung des Amtes für Verbraucherschutz nennt die Termine.