21.01.2018 Führung in Leichter Sprache

21. Januar 2018, 15 Uhr
Führung für alle durch die Dauer-Ausstellung in Leichter Sprache

Die Mahn- und Gedenk-Stätte Düsseldorf ist ein Museum.
Das Museum zeigt immer eine Ausstellung.
Die Ausstellung heißt: Düsseldorf Kinder und Jugendliche im National-Sozialismus.
Am Sonntag, 21. Januar 2018 kann man eine Führung durch die Ausstellung machen.
Sie sehen in der Führung: Wer waren die National- Sozialisten?
Wer wurde von den National- Sozialisten verfolgt?
Die Führung ist in Leichter Sprache: Das kann jeder gut verstehen.
Die Führung ist für Menschen mit Behinderung und für Menschen, die Deutsch lernen.
Die Führung ist kostenlos.
Und man muss sich nicht für die Führung anmelden.  

Mahn- und Gedenk-Stätte, Mühlen-Straße 29

Informationen

  • Adresse
    Mühlenstraße 29
    40213 Düsseldorf

  • Öffnungszeiten
    Di-Fr. u. So. 11 bis 17 Uhr
    Sa. 13 bis 17 Uhr
    Eintritt frei

  • Kontakt
    Tel. 0211 - 8996205
    E-Mail: gedenkstaette@duesseldorf.de

  • Verwaltung
    Mühlenstraße 6
    40213 Düsseldorf