Pressedienst Einzelansicht

Verwaltung

1. Virtuelle Beschäftigtenversammlung der Stadtverwaltung

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller stellte sich den Verwaltungsmitarbeitern in einem Live-Videostream vor und beantwortete deren Fragen


Erstellt:
Redaktion: Frisch, Michael

Weil eine Mitarbeitendenversammlung in der Mitsubishi Electric Halle aus Gründen des Infektionsschutzes zur Zeit nicht möglich ist, hat sich Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller im Rahmen einer "virtuellen Beschäftigtenversammlung" den Kolleginnen und Kollegen der Verwaltung der Landeshauptstadt Düsseldorf nun in einem Live-Videostream vorgestellt. Anschließend beantwortete er zirka 45 Minuten lang knapp ein Drittel der über 130 Fragen der Kolleginnen und Kollegen, die über ein Fragefeld gestellt werden konnten.

In seiner Ansprache hob Oberbürgermeister Dr. Keller den Zusammenhalt hervor: "Teamgeist war für mich immer ein Erfolgsrezept. Und die Stadtverwaltung in Düsseldorf war schon immer etwas Besonderes. Wir sind eine richtig leistungsfähige Truppe."

"Es ist mir aber sehr wichtig, dass wir bei allem, was wir tun, die Düsseldorferinnen und Düsseldorfer mitnehmen. Ich möchte gemeinsam mit Ihnen und mit den Bürgerinnen und Bürgern an einer noch besseren Stadt arbeiten – und Düsseldorf fit für die Zukunft machen!", so der Oberbürgermeister in seiner Auftaktansprache.

Im anschließenden Frageteil wurden neben gesamtstädtischen Themen wie Bekämpfung der Corona-Pandemie, Umweltspuren und dem Ausbau des Radverkehrs und des ÖPNV vor allem verwaltungsinterne Themen wie zum Beispiel IT-Ausstattung, Digitalisierung, Regelungen zum mobilen Arbeiten, Ausstattung des neuen technischen Rathauses, Stellenplan und die geplante Stärkung des OSD angesprochen. Die aus Zeitgründen nicht mehr bearbeiteten Fragen werden im Intranet noch beantwortet.

Gleich nach seinem Amtsantritt - und in seiner ersten offiziellen E-Mail - hatte Oberbürgermeister Dr. Keller den Kolleginnen und Kollegen versprochen, sich ihnen als allererstes vorzustellen. Nun feierte die 1. Virtuelle Beschäftigtenversammlung Premiere. Das virtuelle Format zum Austausch soll zukünftig einmal im Quartal stattfinden.

PDF TXT Bilder