Pressedienst Einzelansicht

Kultur

Theatermuseum

"Das Rote Sofa" mit Marcos Menha


Erstellt:
Redaktion: Mester, Annika

In der Theater-Talkreihe "Das Rote Sofa" ist am Montag, 15. April, 19 Uhr, im Theatermuseum Düsseldorf, Jägerhofstraße 1, Marcos Menha vom Ballett am Rhein zu Gast. Der in Brasilien geborene Tänzer erhielt zunächst in seiner Heimat eine Ausbildung, die er per Stipendium an der Akademie des Tanzes in Mannheim vervollständigte.

Seine Bühnenlaufbahn begann er 2003/2004 unter Birgit Keil in Karlsruhe und setzte sie ab 2011 bei Martin Schläpfer in Düsseldorf/Duisburg fort. Zudem trat Menha in vielen Produktionen anderer, darunter namhafter, Choreographen auf. Sein Tanz in verschiedensten Stilen soll ein zentrales Thema des Gesprächs sein. Moderator ist Frank Labussek. Der Eintritt zur Veranstaltung kostet fünf Euro. Reservierungen unter: 0211-8996130 und kasse_theatermuseum@duesseldorf.de.

PDF TXT