Pressedienst Einzelansicht

Jugend

Düsselferien werden gut angenommen

Restplätze können noch gebucht werden


Erstellt:
Redaktion: Wotschke, Annemarie

Die Düsselferien, das Ferienangebot des Jugendamtes, der Jugendverbände und der freien Träger der Jugendhilfe, sind gestartet. Auch nach dem Beginn der Sommerferien konnten noch weitere Angebote gewonnen werden, so dass sich die Zahl der zur Verfügung stehenden Plätze noch erhöht hat. Eltern und Interessierte können sich unter www.duesselferien.info über die aktuellen Kapazitäten informieren und ihre Kinder dort anmelden.

Schon kurz nach dem Anmeldestart waren die Düsselferien weitgehend ausgebucht, so dass sich die Organisatoren darum bemüht haben, weitere Plätze zu schaffen. Dazu zählen ausschließlich innerstädtische ein-, zwei- oder dreiwöchige Angebote mit maximal 15 Teilnehmenden. Auch die exklusiven Angebote für Kinder mit Beeinträchtigungen sind sehr gut angenommen worden. Die zehn "Highlights"  wie die Parcouranlage des evangelischen Jugendreferat in der Christuskirche oder verschiedene sportlich orientierte Workshops des Sportactionbusses sind allerdings allesamt ausgebucht.

PDF TXT