Pressedienst Einzelansicht

Soziales

Erfolgreiche Adventssammlung: Feuerwehr überreicht 6.770 Euro-Spende an Hospiz

Freiwillige- und Berufsfeuerwehrleute sowie Beschäftigte der Verwaltung und Pensionäre sammelten gemeinsam für das Hospiz/Spende wurde nun überreicht


Erstellt:
Redaktion: Buch, Michael

Nach einer erfolgreichen Adventssammlung der Düsseldorfer Feuerwehr konnten nun 6.770 Euro an das Hospiz am Evangelischen Krankenhaus (EvK) durch die Organisatoren der Feuerwehr übergeben werden. Die Leiterin des Hospizes, die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sowie die Vorsitzende des Fördervereins freuten sich sehr über diese große Geldspende.

Auch im letzten Jahr führte die Düsseldorfer Feuerwehr am zweiten Adventswochenende ihre Spendensammlung durch. Die Freiwilligen- und Berufsfeuerwehrleute sowie Beschäftigte der Verwaltung und Pensionäre organisierten diese Aktion in ihrer Freizeit brachten so gemeinsam genau 6.770,17 Euro zusammen, die nun dem Hospiz am Evangelischen Krankenhaus zugute kommen.

Das Hospiz besteht seit 1994 und begleitet seitdem Menschen auf ihrem letzten Weg stationär im Hospiz, aber auch ambulant zu Hause. So können in der Einrichtung 13 sterbenskranke Menschen betreut werden.

Während der Spendenaktion, die die Feuerwehr am Samstag, 7. Dezember in den Einkaufsstraßen rund um den KÖ-Bogen veranstaltete, war es möglich, sich einmal selbst wie eine Feuerwehrkraft zu fühlen und eine Runde mit der Drehleiter zu fahren. Auch für das leibliche Wohl hatten die Retter gesorgt. So gab es Erbsensuppe und Glühwein. Der Erlös aus diesem Verkauf sowie der Erlös aus einer Tombola gingen in vollem Umfang mit in die Geldspende an das Hospiz ein.

PDF TXT