Pressedienst Einzelansicht

Verwaltung

Frank Griese neuer Leiter der Bezirksverwaltungsstelle 2

Flingeraner begann 1988 seine Berufslaufbahn bei der Stadtverwaltung Düsseldorf


Erstellt:
Redaktion: Buch, Michael

Frank Griese ist seit 8. Juni 2020 neuer Leiter der Bezirksverwaltungsstelle 2 (Flingern, Düsseltal). Griese wurde 1969 in Flingern geboren und ist dort aufgewachsen. Er ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Seine Berufslaufbahn begann er 1988 mit der Ausbildung bei der Stadtverwaltung Düsseldorf. Von 1990 bis 2015 war der Flingeraner im Sozialamt beziehungsweise im Amt für Soziales und Integration tätig - zunächst in der IT-Koordination, dann in der offenen Seniorenarbeit -, und dort maßgeblich an der Konzeptionierung der "zentren plus" beteiligt. Von 2015 bis 2017 leitete er das Büro der Flüchtlingsbeauftragten Miriam Koch und übernahm ab 2018 im Amt für Migration und Integration kommissarisch die stellvertretende  Amtsleitung. Frank Griese ist leidenschaftlicher Fortuna Düsseldorf-Fan sowie Fahrradfahrer, Kaffee- und Musikliebhaber.

PDF TXT