Pressedienst Einzelansicht

Ordnung Verkehr Jugend

Girardet-Brücke: Zwei Pokestops abgeschaltet


Erstellt:
Redaktion: Paulat, Volker

Der Hersteller des Spiels Pokemon Go, die Niantic Inc. aus den USA, hat am heutigen Mittwoch, 14. September, auf Veranlassung der Landeshauptstadt Düsseldorf zwei der vier Pokestops auf der Girardet-Brücke an der Königsallee abgeschaltet. Damit sollen die Verkehrsprobleme der letzten Wochen an dieser Stelle behoben werden. Sie waren dadurch entstanden, dass sich zahlreiche Spieler auf der Brücke versammelt hatten und dabei Fahrbahnen blockiert und den Durchgang für Passanten behindert hatten.

Bei den abgeschalteten Stops handelt es sich um die "Barocke Kö Lampe" und das "Gaslampengesicht Kö". Die Stadt erwartet nun, dass die bislang überdurchschnittliche Attraktivität der Girardet-Brücke für Pokemon-Go-Spieler durch diese Änderung sehr kurzfristig auf ein durchschnittliches und damit verkehrlich unproblematisches Maß zurückgehen wird.





PDF TXT