Pressedienst Einzelansicht

Verwaltung

Ingo Noppen ist neuer Technischer Leiter des Stadtentwässerungsbetriebes


Erstellt:
Redaktion: Buch, Michael

Ingo Noppen hat die Stelle der technischen Betriebsleitung beim Stadtentwässerungsbetrieb der Landeshauptstadt Düsseldorf angetreten und löst somit Dr. Claus Henning Rolfs ab, der Ende des vergangen Jahres in den Ruhestand ging. Der Diplom-Ingenieur studierte Bauingenieurwesen in Wuppertal und arbeitete zunächst zehn Jahre lang in der Bauindustrie. 2009 wechselte Noppen zum Stadtentwässerungsbetrieb, bei dem er als Netzkoordinator für das übergeordnete Projektmanagement im Düsseldorfer Süden zuständig war. Die Abteilungsleitung "Kanal" übernahm er 2014 und wurde nun zum technischen Betriebsleiter bestellt. Der gebürtige Düsseldorfer ist 46 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Kinder.

Den Eigenbetrieb leitet er gemeinsam mit der kaufmännischen Leiterin Janine Mentzen, die 2014 von der Geschäftsführung der Esprit-Arena zum Stadtentwässerungsbetrieb wechselte.

PDF TXT