Pressedienst Einzelansicht

Kultur

Kulturliste Düsseldorf e.V. feiert 25.000 vermittelte Eintrittskarten


Erstellt:
Redaktion: Amt für Kommunikation

Seit 2013 vermittelt die Kulturliste Düsseldorf e.V. kostenfreie Eintrittskarten für Kultur- und Sportveranstaltungen an Düsseldorferinnen und Düsseldorfer mit geringem Einkommen. Jetzt feiert der Verein 25.000 vermittelte Kulturbesuche.

Die 25.000ste Karte wurde am Dienstag, 23. April, durch Oberbürgermeister Thomas Geisel vermittelt, der auch Schirmherr des Vereins ist. Bei einem Termin mit den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kulturliste Düsseldorf e.V. im Vereinsbüro im Bürgerhaus Bilk griff er zum Hörer und gratulierte dem Inhaber der 25.000sten Karte persönlich. Karl-Heinz Klein, Kulturgast seit 2018, hat nicht schlecht gestaunt, als der Oberbürgermeister ihm Karten für das nächste Heimspiel der Fortuna gegen SV Werder Bremen für Samstag, 27. April, anbot - denn auch die Fortuna gehört zu den Partnern der Kulturliste. Karl-Heinz Klein nahm dankend an: "Kultur gehört für mich einfach zum Leben dazu. Ob im Theater, beim Konzert oder im Stadion! Kultur erweitert den Horizont und deswegen danke ich der Kulturliste für ihre wunderbare Arbeit."

Oberbürgermeister Thomas Geisel: "Die Teilhabe am kulturellen Leben darf nicht am Geldbeutel scheitern. Die Ehrenamtlichen von der Kulturliste und ihre Fördernden setzen sich vorbildlich dafür ein, dass die Düsseldorfer Stadtgesellschaft auch auf diesem Gebiet zusammenhält. Dafür gebührt ihnen höchste Anerkennung."

"Die Kulturliste wird besonders vom Einsatz unserer Förderer vorangebracht. Oberbürgermeister Thomas Geisel hat uns von Anfang an tatkräftig unterstützt - mit seinem großen Engagement und dem persönlichen Einsatz zur Gewinnung von Eintrittskarten von verschiedenen Anbietern - insbesondere von Fortuna Düsseldorf, von der wir seit der letzten Saison für jedes Heimspiel ein Kartenkontingent erhalten konnten", sagte Christine Stender, Kulturliste Düsseldorf e.V.

Die komplette Pressemitteilung der Kulturliste Düsseldorf e.V. finden Sie im Anhang.

PDF TXT