Landeshauptstadt beseitigt Unfallschäden an der B7 und B8 - Landeshauptstadt Düsseldorf

Pressedienst Einzelansicht

Verkehr

Landeshauptstadt beseitigt Unfallschäden an der B7 und B8

Tagesbaustellen am Montag, 25. August, und Dienstag, 26. August


Erstellt:
Redaktion: Bieker, Manuel

Die Landeshauptstadt beseitigt Unfallschäden an der B7 und B8. Die notwendigen Arbeiten werden am Montag, 25. August 2025, und am Dienstag, 26. August 2025, durchgeführt.

An der Danziger Straße (B8) finden Reparaturarbeiten an Leitplanken statt: Vor der Ausfahrt Lohausen muss für Instandsetzungsarbeiten an den Leitplanken die rechte Fahrspur der Danziger Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts am Montag, 25. August, sowie am Dienstag, 26. August, jeweils zwischen 8 und 14 Uhr, gesperrt werden. Der Verkehr wird einspurig an dem Baustellenbereich vorbeigeführt. Zudem wird die Höchstgeschwindigkeit im betroffenen Abschnitt auf 40 km/h reduziert. Die Arbeiten sind notwendig, um die Schutzsysteme entlang der Fahrbahn instand zu setzen und die Verkehrssicherheit zu gewährleisten. Die Kosten für die Maßnahme belaufen sich auf rund 5.000 Euro.

Auf der Brüsseler Straße (B7) werden Reparaturarbeiten am Anpralldämpfer durchgeführt: Auf der Brüsseler Straße (B7) in Höhe des Heerdter Dreiecks wird ab Montag, 25. August 2025, ein Anpralldämpfer instandgesetzt. Für die Beseitigung eines Unfallschadens muss für die notwendigen Arbeiten die mittlere Fahrspur in Fahrtrichtung Innenstadt am Montag, 25. August, sowie am Dienstag, 26. August, jeweils in der Zeit von 8 bis 14 Uhr gesperrt werden. Zudem wird die zulässige Höchstgeschwindigkeit im Baustellenbereich auf 40 km/h reduziert. Die Maßnahme dient der Verkehrssicherheit und ist notwendig, um die Schutzvorrichtung fachgerecht zu reparieren. Die Kosten für die Arbeiten belaufen sich auf rund 16.000 Euro.

PDF TXT