Pressedienst Einzelansicht

Verkehr Verwaltung

Neue Leiterin für das Amt für Verkehrsmanagement


Erstellt:
Redaktion: Paulat, Volker

Katharina Metzker wird am 1. Januar 2023 die Leitung des Amtes für Verkehrsmanagement übernehmen. Der Rat der Landeshauptstadt hat in seiner Sitzung am Donnerstag, 17. November beschlossen, sie zur neuen Amtsleiterin zu bestellen.

Die 45-jährige Katharina Metzker ist in Mannheim geboren und hat eine Tochter. Sie hat  Bauingenieurwesen an der Technischen Hochschule in Karlsruhe mit dem Schwerpunkt: "Raum- und Infrastrukturplanung" studiert und leitet derzeit das Mobilitätsamt der Stadtverwaltung Darmstadt.

"Ich freue mich, dass wir Katharina Metzker als Leiterin des Amtes für Verkehrsmanagement gewinnen konnten", sagt Jochen Kral, Beigeordneter für Mobilität und Umwelt: "Sowohl durch ihre Erfahrung und ihre ausgezeichneten fachlichen Kompetenzen als auch ihre positive Art, wird sie die anspruchsvollen Mobilitätsthemen in Düsseldorf nach vorne bringen."

PDF TXT