Pressedienst Einzelansicht

Wahlen

OB Geisel dankt ehrenamtlichen Wahlhelfenden


Erstellt:
Redaktion: Bieker, Manuel

Rund 4.000 Wahlhelfende sind heute, Sonntag, 13. September, in Düsseldorf bei den Kommunalwahlen und der Integrationsratswahl in den Wahllokalen sowie bei der späteren Erfassung der Ergebnisse im Einsatz.

Oberbürgermeister Thomas Geisel hat die Briefwahlvorstände, die per Briefwahl abgegebene Stimmen in der Hulda-Pankok-Gesamtschule auszählen, besucht und ihnen - stellvertretend für alle Wahlhelfenden - für ihr ehrenamtliches Engagement gedankt. Auch in zwei weiteren Schulen sind Räume für die Auszählung von Briefwahlstimmen eingerichtet worden. Mehr als 127.000 der insgesamt 470.655 Wahlberechtigten haben im Vorfeld der Wahl einen Antrag auf Briefwahl gestellt, bei der vergangenen Kommunalwahl 2014 waren es lediglich 73.193.

PDF TXT Bilder