Pressedienst Einzelansicht

Internationales

OB Geisel trägt sich ins Kondolenzbuch zum Istanbuler Terroranschlag ein


Erstellt:
Redaktion: Buch, Michael

Oberbürgermeister Thomas Geisel hat sich heute um 15.30 Uhr in das Kondolenzbuch zum Terroranschlag auf dem Istanbuler Flughafen eingetragen, das im türkischen Generalkonsulat ausliegt. "Der feige Terroranschlag erfüllt mich mit Abscheu und Entsetzen. Meine Gedanken sind bei den Angehörigen der Opfer und beim türkischen Volk. Gemeinsam werden wir den Terror besiegen", erklärte der OB, der im Namen der Bürgerinnen und Bürger der Landeshauptstadt Düsseldorf kondolierte.

Hintergrund:
Die türkische Metropole Istanbul war in den vergangenen Monaten immer wieder das Ziel von Attentaten mit Bomben. Außer dem Flughafen-Attentat in dieser Woche starben im Juni 2016 bei einer ferngezündeten Autobombe im Zentrum Istanbuls elf Polizisten und Zivilisten, 36 weitere werden verletzt. Im Mai waren bei einem Autobombenanschlag auf das Militär fünf Soldaten und drei Zivilisten verletzt worden. Im März riss eine Explosion vier Menschen mit in den Tod, 39 weitere wurden verletzt. Im Januar wurden bei einem Anschlag im historischen Zentrum Istanbuls zwölf deutsche Teilnehmer einer Reisegruppe getötet.

PDF TXT Bilder