Pressedienst Einzelansicht

Sport

Stadtdirektor Hintzsche trainiert bei "Sport im Park"


Erstellt:
Redaktion: Braun, Anne

Stadtdirektor Burkhard Hintzsche hat gemeinsam mit Lars Gisler von der AOK Rheinland/Hamburg, Trainer Tobias Schmitz und sportbegeisterten Düsseldorferinen und Düsseldorfern am Donnerstag, 15. März, im Rheinpark Bilk auf der Bürgerwiese am Landtag aktiv daran mitgewirkt, die neue Winteredition von "Sport im Park" zu promoten. Dabei sagte er: "Es ist toll zu sehen, dass die Düsseldorferinnen und Düsseldorfer auch in der dunklen Jahreszeit sportlich aktiv sein wollen - und nun auch können. Die Winteredition von 'Sport im Park' bietet Übungen zum Mitmachen für Jedermann. Mit dem Angebot 'Sport im Park' zeigt die Sportstadt, dass niedrigschwellige Angebote in Düsseldorf den Verantwortlichen ebenso wichtig sind wie der Profisport."

Die Winteredition des unverbindlichen und kostenfreien Bewegungsangebotes "Sport im Park" findet vom 1. Februar bis zum 26. April einmal wöchentlich jeden Donnerstag bei jedem Wetter statt und dauert zirka eine Stunde. Die Idee für das Pilotprojekt wurde zusammen mit den Kooperationspartnern AOK Rheinland/Hamburg und "Original Bootcamp", die "Sport im Park" schon seit 2016 begleiten, entwickelt. Die Bürgerinnen und Bürger können das Angebot jeden Donnerstag um 18.30 Uhr nutzen, bevor am Montag, 30. April, die reguläre "Sport im Park"-Saison startet.

Insgesamt wird der Kurs zwölf Mal angeboten, auch in den Schulferien und an Feiertagen. Das unverbindliche und kostenlose Gesundheits- und Fitnesstraining ist für Untrainierte ebenso geeignet wie für sportlich aktive Menschen aller Altersgruppen. Es richtet sich gleichermaßen an Menschen mit und ohne Beeinträchtigung. Die Angebote werden im Auftrag der Landeshauptstadt Düsseldorf von qualifizierten Trainern durchgeführt. Grund für den Start der Winteredition war die hohe Nachfrage der Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach einem ganzjährigen Angebot. Nach Abschluss des Pilotprojekts wird das Sportamt die Resonanz prüfen und entscheiden, ob das Angebot auch im Winter 2018/19 fortgesetzt wird.

 

PDF TXT Bilder