Pressedienst Einzelansicht

Verwaltung

Stadtverwaltung vom Streik betroffen

Ämter und Kindertagesstätten mit eingeschränktem Dienst


Erstellt:
Redaktion: Bergmann, Michael

Vom Warnstreik der Gewerkschaft ver.di waren am Dienstag, 20. März, auch Ämter der Stadtverwaltung Düsseldorf betroffen.

Der Wildpark in Grafenberg und das Bauaktenarchiv blieben ganztägig geschlossen, genau wie die Kfz-Zulassungsstelle. In den Bürgerbüros und im Dienstleistungszentrum waren die Folgen des Streiks zwar zu spüren, die Dienststellen mussten aber nicht schließen und konnten weiterhin Kunden bedienen, wenngleich nicht im üblichen Umfang. Das Gleiche galt auch für die Zentralbibliothek. Der Sportpark Niederheid stand bis zirka 15 Uhr nicht für den Sportbetrieb zur Verfügung.

Im Jugendamt schlossen sich insgesamt 279 Angestellte dem Warnstreik an, davon 176 Personen in den insgesamt 99 Kindertagesstätten (an 102 Standorten). Die Jugendfreizeiteinrichtungen Torfbruchstraße, Kiefernstraße und Suitbertusstraße  sowie die Kindertagesstätten Aldekerkstraße und Stahlwerkstraße blieben geschlossen. In den Kindertagesstätten Altenbrückstraße, Am Köhnen, Am Walbert, Borsigstraße, Büllenkothenweg, Chemnitzer Straße, Fuldaer Straße, Gerresheimer Landstraße, Heinrich-Wahlbröhl-Weg, Himmelgeister Straße, In der Donk, Ivo-Beucker-Straße, Kaiserswerther Straße, Lünener Straße, Marc-Chagall-Straße, Marie-Curie-Straße, Metzer Straße, Oberkasseler Straße, Offenbacher Weg, Opladener Straße, Pirolstraße, Porschestraße, Rathenower Straße, Siegburger Straße, Sternstraße, Velberter Straße, Werstener Feld und Zaunkönigweg war nur ein eingeschränkter Dienstbetrieb möglich.

 

PDF TXT