Pressedienst Einzelansicht

Ordnung

Technische Umstellung erfolgreich: Krankentransportnummer 19 222 wieder erreichbar


Erstellt:
Redaktion: Buch, Michael

Die am heutigen Dienstag, 10. Dezember, durchgeführten technischen Arbeiten an der Krankentransportnummer 19 222 sind erfolgreich beendet worden. Am Morgen hatten die Techniker der Feuerwehr zusammen mit den Fachleuten des Telekommunikationsunternehmens die Umstellung vorbereitet. Die Schaltung auf die moderne Voice-over-IP-Technik konnte dann am Mittag vollzogen werden. Bis dahin war die Krankentransportnummer 19 222 in Düsseldorf nicht erreichbar, für Bestellungen von Krankentransporten stand derweil die alternative Rufnummer 0211-38890 zur Verfügung.

Bereits im Vorfeld wurde auf die geplanten Arbeiten über die Medien hingewiesen und dabei Altenheime und Krankenhäuser durch die Feuerwehr separat informiert, damit über die alternative Telefonnummer weiterhin Krankentransporte bestellt werden konnten. So war gewährleistet, dass die Notrufnummer 112 weiterhin für Brände und Notfälle frei blieb.

PDF TXT