Pressedienst Einzelansicht

Sport

Tischtennis-Weltmeisterschaften 2017 in der Landeshauptstadt Düsseldorf


Erstellt:
Redaktion: Jäckel-Engstfeld, Kerstin

Der Countdown läuft: In weniger als 11 Monaten finden die Tischtennis-Weltmeisterschaften 2017 statt. Darauf freut sich die Sportstadt Düsseldorf zusammen mit dem internationalen Tischtennis-Verband ITTF und dem Deutschen Tischtennis-Bund.

Für die acht Turniertage der LIEBHERR Tischtennis-WM vom 29. Mai bis 5. Juni 2017 werden mehrere Hallen der Messe Düsseldorf für 17 Tage inkl. Auf- und Abbau belegt sein. 7.000 Quadratmeter Schwingboden mit rotem Tischtennis-Spezialboden darauf müssen verlegt werden, 100 Tischtennistische aufgebaut und die Messehalle 6 wird mit einer steilen Tribüne für 8.000 Zuschauer in einen Centrecourt verwandelt, der gerade an den Schlusstagen zu einem echten Hexenkessel werden soll.

"2017 wird Düsseldorf mit der Tischtennis-Weltmeisterschaft, der Triathlon-Europameisterschaft und dem Grand Départ der Tour de France im Mittelpunkt des Supersportjahres 2017 stehen. Die internationale Sportwelt schaut nächstes Jahr auf uns. Wir freuen uns auf die Sportler, Volunteers und Fans aus der ganzen Welt, die in die Sportstadt Düsseldorf kommen werden", sagte Oberbürgermeister Thomas Geisel.

 

PDF TXT Bilder