Pressedienst Einzelansicht

Kultur

Ausstellung im Rathaus

"Tour de Düsseldorf"


Erstellt:
Redaktion: Meissner, Valentina

Der Düsseldorfer Fotokünstler Holger Stoldt präsentiert unter dem Titel "Tour de Düsseldorf" bis Freitag, 3. März, passend zum Tour-Start seine Werke, "Düsseldorfer Ansichten", im Rathaus, Marktplatz 2. Auf den ausgestellten Bildern zeigt Holger Stoldt bekannte Düsseldorfer Orte, an denen die Tour vorbei führt, und geschichtliche "Stationen" der Landeshauptstadt. Oberbürgermeister Thomas Geisel hat die Schau am Donnerstag, 16. Februar, eröffnet.

"Es ist schön zu sehen, wie Holger Stoldt als Düsseldorfer Künstler seine Heimatliebe künstlerisch umsetzt. Seine 'Düsseldorfer Ansichten' sind sichtbare Zeichen der Verbundenheit zu seiner Geburtsstadt Düsseldorf. Wer unsere schöne Metropole am Rhein liebt, der wird sich in den Werken wiederfinden", erklärt Oberbürgermeister Thomas Geisel.

1955 in Düsseldorf geboren, ist Holger Stoldt seiner Heimatstadt bis heute treu geblieben. Der gelernte Zeichner, Grafiker und Fotograf konzentriert sich seit 2001 auf die "Düsseldorfer Ansichten". Die Grundidee zu den Düsseldorfer Ansichten war der Wunsch Holger Stoldts, seine Geburtsstadt Düsseldorf so farbenfroh, wie sie ist, darzustellen. Das Motiv der Arbeiten ist immer die Stadt Düsseldorf, ihre Persönlichkeiten, Künstler, Bauwerke, Plätze oder Momente, die das Leben in der Stadt ausmachen oder ausmachten.

PDF TXT Bilder