Pressedienst Einzelansicht

Umwelt Veranstaltungen

Wanderung im Naturschutzgebiet Urdenbacher Kämpe


Erstellt:
Redaktion: Paulat, Volker und Tives, Marian

Die regelmäßig überschwemmten Wiesen in der Urdenbacher Kämpe zeigen sich im September in einem zartlila Kleid: Sie sind übersät mit zahlreichen Herbstzeitlosen. Das Gartenamt bietet am Freitag, 9. September, 16 Uhr die Gelegenheit, dieses Naturschutzgebiet kennenzulernen.


Die bunten Blumenwiesen der Urdenbacher Kämpe weisen Kostbarkeiten aus dem Reich der Flora auf, die sonst kaum noch zu finden sind: Dort kann man noch Glockenblumen, Wiesen-Salbei, Acker Witwenblume, Kronwicke, Wiesenknopf und Herbstzeitlose entdecken. Bei der Exkursion wird die Bedeutung der Auenlandschaft für die Tier- und Pflanzenwelt erläutert.

Die Wanderung wird geleitet von Diplom-Biologin Dr. Regina Thebud-Lassak, die sich mit Wildkräutern besonders gut auskennt. Kinder sind zur Führung herzlich willkommen und dürfen kostenfrei mit, Erwachsene zahlen 2,50 Euro. Treffpunkt ist der Wanderparkplatz am Baumberger Weg. Um eine Anmeldung zur Führung wird gebeten unter der Telefonnummer 0211-8994800 oder per E-Mail an gartenamt@duesseldorf.de.

PDF TXT