Pressedienst Einzelansicht

Umwelt Verkehr

Zehnte Auflage von Stadtradeln

Vom 12. Mai bis 1. Juni heißt es "Radeln für ein gutes Klima"/Anmeldung voraussichtlich ab Anfang April möglich


Erstellt:
Redaktion: Paulat, Volker

Zum zehnten Mal in Folge beteiligt sich die Landeshauptstadt Düsseldorf in diesem Jahr am deutschlandweiten Wettbewerb für Radförderung, Klimaschutz und Lebensqualität Stadtradeln. An 21 aufeinanderfolgenden Tagen treten fleißige Radler in die Pedale und sammeln mit ihren Teams Radkilometer für die Landeshauptstadt. Der diesjährige Contest läuft von Freitag, 12. Mai, bis Donnerstag, 1. Juni. Anfang April soll die aktualisierte Internetseite www.stadtradeln.de/duesseldorf auf Sendung gehen. Dort wird es möglich sein, sich kostenlos online anzumelden.

Umweltdezernent Jochen Kral weist bereits jetzt auf den Zeitraum hin, damit die angehenden Stadtradler besser planen können: "Ich hoffe vom 12. Mai bis 1. Juni wieder auf zahlreiche Fahrerinnen und Fahrer, die in engagierten Teams Radkilometer für Düsseldorf sammeln. Wer mitmacht, unterstützt die Wende hin zur klimafreundlichen und gesunden Mobilität für alle." Für Fragen und Anregungen steht die Stadtradeln-Koordination zur Verfügung. Sie ist zu erreichen unter stadtradeln@duesseldorf.de und den Telefonnummern 0211.89-25094 und -25003.

PDF TXT Bilder