News

In Düsseldorf ist die Verkehrswende in vollem Gange und immer mehr Düsseldorferinnen und Düsseldorf steigen aufs Rad.
Lesen Sie hier, welche Neuigkeiten es rund ums Fahrrad in der Stadt gibt und welche Termine anstehen.

Amt 66 News - Radschlag

Der Ausbau des Radhauptnetzes in Düsseldorf schreitet immer weiter voran: In der vergangenen Woche wurden die Bauarbeiten am Worringer Platz bis auf wenige Restarbeiten abgeschlossen. Damit ist ein Schlüsselprojekt des Radhauptnetzes fertiggestellt.
Mehr

Amt 66 News - Radschlag

Düsseldorf zählt zu den ersten Großstädten, die ihr touristisches Angebot um eine echte Fahrrad-Alternative erweitern
Mehr

Amt 66 News - Radschlag

Bereits vorhandene Radwegmarkierungen müssen wieder entfernt werden.
Mehr

Amt 66 News - Radschlag

Seit Mitte Juni laufen die Umbaumaßnahmen an der Grafenberger Allee, um diese fahrradfreundlicher zu gestalten. In einem ersten Schritt werden dort insgesamt sechs einmündende Nebenstraßen aufgepflastert. Die ersten beiden Einmündungen wurden bereits fertiggestellt.
Mehr

Amt 66 News - Radschlag

Im Rahmen der 50. Ausgabe des Radsportklassikers "Rund um die Kö" fand am Sonntag, 12. September, der Kinderradwettbewerb "Petit Départ" statt, bei dem Kinder der Jahrgänge 2009 bis 2012 gegeneinander antraten.
Mehr