News

In Düsseldorf ist die Verkehrswende in vollem Gange und immer mehr Düsseldorferinnen und Düsseldorf steigen aufs Rad.
Lesen Sie hier, welche Neuigkeiten es rund ums Fahrrad in der Stadt gibt und welche Termine anstehen.

Amt 66 News - Radschlag

Die Achse Auf’m Hennekamp ist Teil des Radhauptnetzes, das seit 2015 sukzessive ausgebaut wird. Zurzeit wird der vorhandene Radweg auf Teilstücken optimiert, um dort für mehr Komfort und Sicherheit der Radler zu sorgen. Die Arbeiten an der Kreuzung Gurlittstraße/Auf'm Hennekamp haben begonnen.
Mehr

Amt 66 News - Radschlag

Arbeiten für Neubau der Radverkehrsanlage/Beginn am Donnerstag, 22. Oktober
Mehr

Amt 66 News - Radschlag

Mehr Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer/Auch die Ampelanlage wird erneuert
Mehr

Amt 66 News - Radschlag

Der Radverkehr in Düsseldorf nimmt stetig zu. Die 13 Dauerzählstellen in Düsseldorf registrierten dieses Jahr rund 24 Prozent mehr Radfahrende, als im Vorjahr. Bereits am Dienstag, 29. September, wurde die Marke von einer Million registrierten Radfahrenden am Mannesmannufer geknackt. Im vergangenen Jahr wurde diese Zahl dort erst am 20. Dezember 2019 erreicht.
Mehr

Amt 66 News - Radschlag

Radfahren in Düsseldorf wird "smart"/App zeigt die richtige Geschwindigkeit an, um bei "Grün" durchzukommen
Mehr